Immer mehr französische Stellplätze mit Kreditkarte

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Gesperrt
Benutzeravatar
Dani
Administrator
Beiträge: 2099
Registriert: So 8. Nov 2009, 17:42
Anhängertyp: Zelt
Mein Zugfahrzeug: Dacia Dokker SW Microcamper
Wohnort: Italien

Immer mehr französische Stellplätze mit Kreditkarte

Beitrag von Dani »

Da haben wir dieses Jahr nicht schlecht gestaunt; die französischen Stellplätze stellen offenbar immer mehr auf Bezahlung mit Kreditkarte um, auch für den Wasserbezug muss man immer mehr Plastikgeld dabei haben. In einigen Gesprächen mit Ordnungshütern wurde mir (der sich bisher immer erfolgreich gegen eine Karte gesträubt hat) geraten entweder den Platznachbarn um einem Gefallen zu bitten (sprich: er bezahlt mit der Karte und ich gebe es Bar retour) oder mir halt einen anderen Übernachtungsplatz zu suchen. Barzahlung bei den Kontrollbeamten war in keinem der Fälle mehr möglich.
Fazit: Natürlich ist es auch weiterhin möglich ohne Kreditkarte durch Frankreich zu kommen, wer aber keine unangenehmen Überraschungen erleben möchte ist wohl gut beraten in Frankreich eine mitzuführen. :wink:
Grüsse und gute Fahrt, Dani
Gesperrt

Zurück zu „Caravaning - NEWS - Schweiz - Europa“