Rettet die Camping Municipal

Gesetze / Verordnungen / Neuigkeiten...
Antworten
Benutzeravatar
Reimi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 3143
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:18
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: VW Amarok
Wohnort: Lieli (LU)

Rettet die Camping Municipal

Beitrag von Reimi »

Hallo zusammen

Ich bin gerade im Schwesternforum über diesen Artikel gestolpert: Rettet die Camping Municipal
Tja, an dem Tag, an welchem es nur noch diese "Campingfabriken" gibt, verkaufe ich meinen Wohnwagen!!

Es grüsst ein nachdenklicher Stephan
Was nicht geht, wird gehen gemacht!
Guti5453
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 841
Registriert: Di 15. Apr 2014, 22:02
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Japanischer Waldarbeiter
Wohnort: Sirnach

Re: Rettet die Camping Municipal

Beitrag von Guti5453 »

Hoi nachdenklicher Stephan,

Dieser Artikel ist für uns zusätzlich eine Motivation, doch einmal nach "Französien" zu reisen (wir kennen zwei, die motivieren uns immer wieder mal sanft und unauffällig mit wunderschönen Bildern von einfachen Plätzen aus eben dieser Kategorie) . In letzter Zeit geistern verschiedene Projekte in unseren Köpfen herum - wer weiss! Wir brauchen auch keine Animation, keine Programme und gemeinsame "Aktionen" auf einem Platz. Wenn die Parzellen hübsch angelegt sind, in der Grösse nicht zu knapp bemessen sind und ich an frische Brötchen komme, dann ist schon sehr Vieles in Ordnung! :D
Liebe Grüsse aus dem Tannzapfenland
Hans Peter und Marianne
Benutzeravatar
Reimi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 3143
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:18
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: VW Amarok
Wohnort: Lieli (LU)

Re: Rettet die Camping Municipal

Beitrag von Reimi »

Salü Hans-Peter

Wir haben Bekannte, welche diese Super-Campingplätze bevorzugen und wir waren schon des öfteren bei denen zu Besuch. HORROR!!! Kleine, enge Plätze, ein Mords Rambazamba und Animation ohne Ende. Und alles was man macht und tut muss bezahlt werden - meist noch mit einem internen Zahlungssystem. Das soll toll finden wer will. Die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Das hat für mich aber keinen Erholfaktor und daher wird man mich kaum auf einem solchen Platz antreffen.

Ich werde wohl auch des öfteren versuchen, diese Gemeindeplätze in Frankreich anzufahren. Die sollen bestehen bleiben. Meist trifft man dort auch die Camperkollegen und -kolleginnen, die man auch sympathisch findet. Unsere Freunde aus dem Wallis machen das schon richtig :wink:

Also Hans-Peter, ruhig mal in diese Richtung reisen. Das Land ist wunderschön und ich mag die Franzosen.

Gruss Stephan
Was nicht geht, wird gehen gemacht!
Benutzeravatar
visp42
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 09:21
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Renault trafic
Has thanked: 3 times

Re: Rettet die Camping Municipal

Beitrag von visp42 »

Hallo Stephan

ich bin nicht ganz sicher ob ich Dich zu Anfang richtig verstanden habe, es kamen dann noch weitere Beiträge und ich glaube folgendes zu verstehen: Municipal ok, Plätze mit Rambazamba, Wellness, Animation, Campingplatz ist eine eigene Stadt, magst Du nicht.

Zur Website von Claus Schxxxxx, im Facebook bekannt unter Claus Campingcar, hat einige brauchbare Informationen. Leider ist Claus sehr aufdringlich und ist schon aus mehreren FB-Frankreichgruppen nach kurzer Zeit rausgeflogen. Er macht ständig Werbung für seine Website.

Viele Municipal Plätze sind sehr angenehm, die ACSI Karte wird meist nicht akzeptiert, aber mehr als 20.-- Euro pro Nacht kosten sie auch nicht. Und meist haben sie beheizte Sanitäranlagen, ein grosses Plus.

Chrigel
Ich kenne die ganze Welt, sowie einen Teil des Auslandes..
Arbeitsplatz: https://camping-visp.ch/
Benutzeravatar
Gimmund
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 800
Registriert: Di 10. Nov 2009, 23:43
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Passat GTE Variant
Wohnort: D - 67xxx Rheinhessen

Re: Rettet die Camping Municipal

Beitrag von Gimmund »

Ich bin auch ein großer Fan von Campings Municipal und habe die Seite www.camping-municipal.org seit meinen Womo Tagen in meinen Favoriten.

Es wäre schade, wenn diese Spezies aussterben würde. Ich plane im September eine 4wöchige Tour durch die Bretagne, da werde ich fast ausschließlich auf solchen Plätzen übernachten. Manche liegen auf dem Weg, andere wurden mit von Womo-Kollegen empfohlen.
Oft haben die schönsten Dörfer Frankreichs auch einen CP Municipal - da ergibt sich eine Station dort quasi von selbst.

Da ich relativ oft mal im Elsass bin, bin ich auf kleine Plätze angewiesen, da es dort fast nichts anderes gibt. Ins Elsass sind es für mich rund 200km.

Gruß,
Gimmund
:-)
Nach der Reise ist vor der Reise
Zur Zeit: [Rheinhessen
Danach: mal sehen
Antworten

Zurück zu „Caravaning - NEWS - Schweiz - Europa“