Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Suchst du etwas? Stell deine Anfrage bitte hier ein!
Antworten
Katja
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:02
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Subaru Legacy

Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von Katja »

Wir sind auf der Suche nach einem Wohnwagen aus den 70er Jahren (inkl. Deichsel ca. 6m). Mit schönen Rundungen wäre herrlich, ist aber kein Muss.
Am tollsten wäre ab MfK. Wenn das nicht möglich ist, dann Hauptsache dicht und fahrtauglich.

Würden uns sehr über günstige Angebote freuen :-))
fausi76
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 08:47
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic

Re: Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von fausi76 »

Hoi Katja

Ich empfehle Dir, auch mal ein Auge auf Angebote ausserhalb der Schweiz zu werfen, z.B. in Deutschland (Ebay-Kleinanzeigen, OCCD, COCEV, etc.), da der Markt für gute Oldie-Wohnwagen in der Schweiz erfahrungsgemäss sehr dünn ist (speziell für die runden Modelle wie Fahti, Biod, Suleica, etc.) oder Fantasiepreise verlangt werden. Eventuell findest du auch mal was auf Swiss Oldie Camping.

Grüsse
Fausi
Katja
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:02
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Subaru Legacy

Re: Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von Katja »

Hallo Fausi
Danke für deine Tips! Aber wie ist das mit der Einfuhr wenn mann den WW dann in die Schweiz nehmen möchte? Weisst du das oder finde ich darüber was hier im Forum? Such mich grad noch überall durch :-)

LG
Katja
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:02
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Subaru Legacy

Re: Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von Katja »

ps: mit dem Wort „rundlich“ habe ich wohl etwas übertriebe - sorry! Wir sind schon überglücklich wenn wir einen „normalen“ Wohnwagen aus den 70ern finden (darf auch schon etwas eckig sein:-) Die Art und Weise wie der Wilk Sport wäre auch schon was sehhhr hübsches
fausi76
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 08:47
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic

Re: Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von fausi76 »

Hoi Katja, so einer dürfte in Deutschland bestimmt zu finden sein, evt. sogar in der Schweiz. Ich habe unseren letzten Tabbert in München mit Tagesnummern abgeholt, war kein Problem. Man muss ihn einfach verzollen, mit dem Verzollungsnachweis meldet man ihn hier zur MFK an, reine Formsache.
Wenn du fragen hast, melde dich einfach.
Grüsse Fausi
Katja
Schreiber
Schreiber
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Dez 2017, 10:02
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Subaru Legacy

Re: Wohnwagen aus den 70ern gesucht

Beitrag von Katja »

Vielen lieben Dank für die Antwort fausi. Drück uns die Daumen, dass wir auch bald einen passenden Wohnwagen finden :-)
Antworten

Zurück zu „Suche:“