Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Suchst du etwas? Stell deine Anfrage bitte hier ein!
Antworten
baboon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jul 2013, 09:15
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Fiat Ducato Kombi L1H1 3.0

Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Beitrag von baboon »

Hallo zusammen

Bin für unsere vierköpfige Familie auf der Suche nach einem Wohnwagen. Bezüglich Grundriss habe ich klare Vorstellungen:

- 2 Kajüttenbetten längs, danebeben Sitzgelegenheit ("separates Kinderzimmer")
- Rundsitzgruppe

Bei den aktuellen neuen Modellen wäre das z.B. ein Sunlight C50K: http://www.sunlight-caravaning.de/inclu ... &display=h

Marke spielt keine Rolle, Jahrgang auch nicht, Länge dürfte irgendwas um 7.20 Meter sein, GG bis ca. 1'600 kg. Zustand: einfach dicht sollte er sein. Kleinere Reparaturen kann ich selbst ausführen, habe bisher ein altes Womo gehabt und einiges reparieren müssen.

Preisvorstellung: bis ca. CHF 6'000, viel mehr liegt leider wirklich nicht drin.

Falls jemand sowas zu verkaufen hat oder jemanden kennt, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen! Bin auch immer auf ricardo etc. am suchen, ist aber gar nicht so einfach.

Viele Grüsse
Benutzeravatar
Reimi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 3143
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:18
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: VW Amarok
Wohnort: Lieli (LU)

Re: Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Beitrag von Reimi »

Hallo Baboon

Mit dieser Preisvorstellung wirst Du in der Schweiz nur sehr schwer fündig. Kajüten Betten liegen eben im Trend. Hast Du Deine Suche schon einmal auf Deutschland ausgeweitet? Dort ist die Chance um ein Mehrfaches grösser und der Import soll ja angeblich keine Hexerei mehr sein - in diesem Forum hat es Etliche, die das schon gemacht haben und sicher auch gute Tipps anbieten können.

Gruss Stephan
Was nicht geht, wird gehen gemacht!
baboon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jul 2013, 09:15
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Fiat Ducato Kombi L1H1 3.0

Re: Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Beitrag von baboon »

Hallo Stephan

Importprozedere kenne ich aus eigener Erfahrung (PW), ist problemlos. Einen neuen würde ich jederzeit im Ausland kaufen, aber bei den Gebrauchten ist das so eine Sache, insbesondere bei den "alten und preiswerten". Da ist viel Unbrauchbares dabei (z.B. Wasserschäden), und ich denke man müsste mehrere anschauen gehen, bis man was Gutes findet. Da sind dann halt die Wegkosten zu beachten und der enorme Zeitaufwand...

Ich hoffe immer noch, was Älteres bei uns zu finden, das uns passt und unser Budget nicht sprengt. Und ich hoffe, nach den Sommerferien gibt es etwas mehr Angebote im Internet. Oder wenn jemand was sieht - wir würden uns freuen!!

Viele Grüsse
baboon
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 14. Jul 2013, 09:15
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Fiat Ducato Kombi L1H1 3.0

Re: Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Beitrag von baboon »

Hallo zusammen

Suche beendet, Wohnwagen gekauft => Bürstner Amaro 535 TK. War ein Glückstreffer und weit unter unserem Budget. Inserat wurde in der Nacht geschaltet, ich habe es am Morgen früh gesehen und gleich telefoniert, zum Glück als erster. Am Nachmittag Besichtigung, bar bezahlt und gleich mitgenommen. Danke den sehr netten Verkäufern, der Wohnwagen ist in guten Händen!!!

Viele Grüsse
silu13
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di 18. Jan 2011, 09:32
Anhängertyp: Caravan-Wohnwagen
Mein Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI
Wohnort: Luzern

Re: Suche Wohnwagen mit Stockbetten

Beitrag von silu13 »

Super Herzliche Gratulation. Viel Freude mit eurem neuen alten Bürstner. Bin mal auf Fotos gespannt.
Freundliche Grüsse
Silu13
Slow Down Take it Easy
Antworten

Zurück zu „Suche:“